Seitenkopf





Naturfotos

Bienen

Das Loch - mit Kamera - von etwas weiter weg
Das Loch - mit Kamera - von etwas weiter weg

Auf meinem Balkon ist die Kinderstube einiger weniger Blattschneider- oder Mauerbienen. Diese schlüpfen im April und vermutlich andere Exemplare legen etwa 2 Wochen später Ihre Ei für das nächste Jahr in die Löcher der Holzbefestigung.

Die Bilder wurden mit verschiedenen Kameras aufgenommen. Bis auf das Bild der Jungbiene wurde der Natur nicht nachgeholfen, außer noch ein paar "Neubaulöcher" im Holz.

Die Bienenbilder des Jahres 2006 haben eine Extragelerie bekommen -> Mauerbienen 2006

 

Galerie : Biene
zum Anzeigen auf die Bilder klicken.

Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 18 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 19 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 20 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 21 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 22 )
Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 23 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 24 )


geschrieben / geändert am : 03.05.2006